Hier finden Sie die wichtigsten Antworten und Fragen
zu medizinischen Notfällen, Leistungen sowie alles Wissenswerte rund um
unsere Praxis.
Bei dringlichem Behandlungsbedarf kann Ihr Hausarzt Sie als
Hausarztvermittlungsfall an uns überweisen. Alternativ können Sie die
Terminservicestelle in Anspruch nehmen:
Hotline: 116117 (ohne Vorwahl)
https://www.kvn.de/116117Terminservice.html
116117 App im Apple AppStore und Google Play Store
Unsere Praxis liegt in der Groner-Tor-Straße 25. Die nächste Bushaltestelle ist die etwa zwei Gehminuten entfernte Station „Groner Tor“ (Linien 31, 32, 41, 42, 50, 62, 71, 72, 80, N8). Die nächste Parkmöglichkeit ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt das „Parkhaus Groner Tor“.
Unsere Praxis ist vollständig barrierefrei.
Wir führen keine Fern- oder Online-Diagnosen durch. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Die gesetzliche Krankenversicherung bezahlt medizinisch notwendige Behandlungen. Ausnahmen sind mögliche Zuzahlungen, etwa bei Medikamenten oder Eigenanteile.
Diese werden grundsätzlich nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Dazu gehören beispielsweise die Entfernung kosmetisch störender Hautveränderungen, Behandlungen mit Botulinumtoxin oder Lasertherapie sowie sämtliche ästhetische und kosmetische Behandlungen. Einige Krankenkassen bieten Zusatzangebote für individuelle Gesundheitsleistungen, bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.
Wir sind auch auf Kinderdermatologie spezialisiert und freuen uns immer, kleine Patientinnen und Patienten einfühlsam und kindgerecht zu behandeln.
Über die Kosten unserer individuellen Gesundheitsleistungen informieren wir Sie gern telefonisch unter der Nummer 0551 45220 oder in einem persönlichen Beratungsgespräch.
Ihre Rezepte können Sie in jeder Apotheke einlösen, z. B. in der Marien Apotheke, die sich im selben Gebäude befindet. Zum Einlösen elektronischer Rezepte benötigen Sie lediglich Ihre Gesundheitskarte.
Die nächste Parkmöglichkeit ist das „Parkhaus Groner Tor“.
Bestandspatient:innen können eRezepte für ihre Dauermedikation auf unserer Website oder telefonisch unter der Nummer 0551 45220 bestellen. Rezeptbestellungen per E-Mail sind nicht möglich.
Während der Sprechzeiten können unsere Ärzt:innen keine telefonische Beratung anbieten. Für eine telefonische Konsultation vereinbaren Sie bitte einen Termin.
Bitte sagen Sie Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, rechtzeitig ab (mindestens 24 Stunden vorher). Nicht abgesagte Termine für IGeL-Leistungen müssen wir in Rechnung stellen.
Bitte nutzen Sie zur Terminvereinbarung das Online-Tool auf unserer Website oder rufen Sie uns unter der Nummer 0551 45220 an. Terminvereinbarungen per E-Mail sind nicht möglich.
Sie können auch ohne Überweisung einen Termin bei uns vereinbaren.
Bitte bringen Sie zum Termin Ihre Gesundheitskarte und Ihren Medikamentenplan mit. Falls Sie bereits Befunde oder eine Therapie erhalten haben, bringen Sie bitte etwaige Unterlagen mit.
Wir akzeptieren Barzahlung vor Ort, alternativ erhalten Sie von uns eine Rechnung.
Als Gemeinschaftspraxis bieten wir die Möglichkeit, sich vor Ort eine Zweitmeinung einzuholen. Gern geben wir unsere Einschätzung auch als Zweitmeinung zu anderen Dermatolog:innen ab.